Dr. Sara Schürmann - Medizin am Markt - Soest

Mein Team

Dr. med. Sara Schürmann

Fachärztin für Innere Medizin
Hausärztin
Praxisinhaberin

Dr. med. Sara Schürmann

Geboren bin ich am 7. Oktober 1981. Meine Kindheit war - bedingt durch die berufliche Orientierung meiner Eltern - sehr abwechslungsreich und wir verbrachten viele Jahre im Ausland. Wir besuchten aber regelmäßig unsere schöne Heimat Soest.

Mein Abitur absolvierte ich 2001 am Archigymnasium in Soest. Danach studierte ich Humanmedizin an der Ruhr-Universität in Bochum und legte meine Approbation als Ärztin im November 2008 ab.

Meine Weiterbildung zur Fachärztin der Inneren Medizin absolvierte ich im St. Vinzenz Krankenhaus in Düsseldorf. In dieser Zeit promovierte ich ebenfalls. Die Schwerpunkte meiner ärztlichen Arbeit lagen in Düsseldorf besonders auf der Behandlung und Betreuung der Patienten im Bereich der Onkologie, der Palliativmedizin und der Gastroenterologie.

Anfang 2017 sind mein Mann, unsere Söhne und ich dann aus Düsseldorf wieder zurück in die Heimat, an den schönen Möhnesee gezogen. Nun ist es mir eine große Freude, in der alten Heimat neue Wurzeln zu schlagen und unsere Kinder hier aufwachsen zu sehen.

Ich freue mich auf eine intensive Zusammenarbeit und einen regen Austausch zwischen Ihnen und mir.

Vorsorge ist mir eine besondere Herzensangelegenheit. Ich berate Sie daher sehr gern nicht nur im Bezug auf die üblichen Vorsorgeprogramme, sondern selbstverständlich auch im Bereich der DMP KHK, Diabetes mellitus Typ 2 und COPD. In besonderen Fällen biete ich auch Hausbesuche an.

Mit Herz und Engagement möchte ich in meiner modernen Praxis meinen internistisch geprägten medizinischen Beitrag leisten.

Ich freue mich auf Sie. Auf bald in meiner Praxis Dr. med. Sara Schürmann


S. Michel

MFA, VERAH

S. Meissner

MFA

B.Dürselen

Auszubildende 

D. Glatzer - Schmidt

Bürofachkraft